Logo

Wiki

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Pintsch Bamag Anlage 2

Nur vier Jahre nach Entwicklung der Anlage 1 brachte Pintsch Bamag eine komplett neu konstruierte Anlage 2 auf den Markt. Diese zeichnete sich durch eine deutlich kleinere benötigte Aufstellfläche aus, was durch ein effizienteres Design erreicht wurde. Damit war die Anlage auch einfacher zu produzieren bzw. aufzustellen und letztendlich auch kostengünstiger.

Sirenenkopf

Der Sirenenkopf war weitgehend identisch mit dem der Anlage 1. Soweit bekannt wurden nur optisch kaum auffällige Änderungen durchgeführt.

Maschinenanlage

Aufstellungsvarianten

Rohrmast

Gebäudemontage

Eine Gebäudemontage war wie bei der Anlage 1 ebenfalls möglich. Dabei wurde der Sirenenkopf auf einer individuell hergestellten Trägerkonstruktion auf dem Dach befestigt. Die Maschinenanlage war in diesem Fall im Gebäude untergebracht.

Bilder

Videos